Gründer Andreas Broemel

Ich bin Andreas Broemel, geboren 1969, und Gründer und Inhaber von Communica in Hamburg. Neben der Leitung unseres Trainingsunternehmens bin ich selbst als Trainer, Coach und Mediator aktiv.

Ich liebe die Vielfalt, die Breite und die Tiefe meiner Aufgaben, bin neugierig auf Menschen und Situationen und folge hierbei gerne dem Motto:

„Das, was vor uns liegt, ist nichts verglichen mit dem, was in uns liegt“

Vor der Gründung von Communica in 2002  habe ich Betriebswirtschaft in München studiert, internationale Arbeitserfahrungen in Frankreich und den USA im Vertrieb und HR gesammelt und war mehrere Jahre als interner Trainer und Coach beschäftigt. Mit der Selbstständigkeit folgten Ausbildungen zum Mediator, NLP-Master, im erlebnisorientierten Trainieren, in Eriksonischer Hypnose sowie zum zertifizierten DiSG® Trainer. Darüber hinaus bin ich zertifiziert in der Anwendung Positiver Psychologie und bin begeistert, welche Möglichkeiten dieser Ansatz bietet, um Menschen zum Aufblühen zu bringen.

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, und meine große Leidenschaft findet sich in den „verkehrten“ Ausrufezeichen im Unternehmenslogo wieder: Spanien!

Unser Team

Das Team der Communica Trainer bilden Trainerpersönlichkeiten, die über mehrjährige Berufs- und Trainingserfahrung in unterschiedlichen Branchen verfügen.
Sie konzipieren Trainings- und Coachingmaßnahmen maßgeschneidert und individuell und führen diese mit viel Freude an Teilnehmer- und Praxisorientierung und erlebnisorientierten Lehrmethoden durch. 

Für Sie als Auftraggeber ergeben sich folgende Nutzen durch die Zusammenarbeit mit dem Communica Trainer Team:

  • Synergien von Trainerkompetenzen, die die Qualität der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung der Trainings und Coachings optimieren.
  • Mögliche parallele Durchführungen von Trainings und Coachings im Ihrem Unternehmen und somit eine hohe Durchführungsflexibiltät.
  • Tandem Trainings bei einer Gruppengröße ab 12 Teilnehmer aus einer Hand.


Wünschen Sie detaillierte Trainerprofile?
Bitte rufen Sie uns an oder mailen Sie uns.

Nathalie Demski, geb. 1967
Ausbildung
Diplom-Psychologin
Trainerausbildung
Telefontrainerausbildung
Ausbildung in Systemischem Prozessmanagement

Meine Philosophie
„Menschen dort abholen, wo sie gerade sind und sie dort hinbringen, wo sie sein möchten.“
www.nd-consult.de
Regine König, geb. 1966
Ausbildung
Diplom-Verwaltungswirtin
Trainerausbildung
Telefontrainerausbildung
zertifizierte DISG-Trainerin

Meine Philosophie
„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“
Angela Sparre, geb. 1966
Ausbildung
Diplom-Psychologin
Trainerausbildung
Coachingausbildung
Ausbildung in ressourcenorientierter Beratung

Meine Philosophie
„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Ute Lamboley, geb. 1968
Ausbildung
Versicherungsbetriebswirtin (DVA)
Personalreferentin
Kommunikationstrainer- und Beraterausbildung
Coachingausbildung
Systematisches Prozessmanagement
Mediationsausbildung
Moderatorin

Meine Philosophie
„Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.“
Anne Prax, geb. 1965
Ausbildung
Diplom-Sozialpädagogin (FH)
Trainerausbildung
Telefontrainerausbildung
Biostrukturanalyse (Struktogramm)

Meine Philosophie
„Aus der Praxis für Ihre Praxis!“
Manuela Weisz, geb. 1970
Ausbildung
Diplom-Sozialwissenschaftlerin
Trainer- und Moderatorenausbildung
Changemanagement-Beraterin
systemische Weiterbildungen

Meine Philosophie
„Love it, change it or leave it.“
Thomas Lüdeke, geb. 1966
Ausbildung
Versicherungskaufmann
Grundlagenstudium Psychologie
Trainerausbildung
Telefontrainerausbildung
Coachingausbildung

Meine Philosophie
„Erfolg ist die Bewegung des Potenzials in die richtige Richtung.“
Kay Lindner, Jahrgang 1967
Ausbildung
Diplom Sozial-Pädagoge
Trainerausbildung
Telefontrainerausbildung
Coachingausbildung

Meine Philosophie
„Playing to WIN“